Unser Herzstück: Federntechnik, Drahtbiegetechnik, Stanzbiegetechnik und Baugruppenmontage seit 1926

Die Verarbeitung von Drähten und Bändern aus Metall ist unsere Welt. Unser Spezialgebiet liegt im kleinen Abmessungsbereich mit Materialstärken von ca. 0,1 bis 2,00mm.

Für unsere internationalen Kunden fertigen wir individuelle Druckfedern, Zugfedern, Schenkelfedern, Drahtbiegeteile, Stanzbiegeteile und Baugruppen auf 16.000m² Produktionsfläche. Die Einsatzgebiete sind vielfältig: Von der Elektroindustrie bis Möbelbeschlagsindustrie, von Weißer Ware bis Automobil sind keine Grenzen gesetzt. Jede Branche hat ihre eigenen Ansprüche und Herausforderungen. Um diesen gerecht zu werden, sehen wir uns als Entwicklungspartner unserer Kunden und begleiten auf Wunsch schon während der Entwicklung der teils hochkomplexen Produkte.

Als technisches Unternehmen in den Bereichen Federntechnik, Stanzbiegetechnik, Drahtbiegetechnik und Baugruppenmontage setzen wir unser jahrelang gesammeltes Know-How ein, um gemeinsam mit unseren Kunden das perfekte Produkt zu entwickeln und zu fertigen.

Entwicklung, Konstruktion und Werkzeugbau für Stanzbiegetechnik & Co

Unser technisches Know-how ist der Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund haben wir unsere Abteilungen Entwicklung, Konstruktion, Werkzeugbau und Projektmanagement auch als zusätzliche Kernkompetenzen zentral im Haus.

So können wir eine wirtschaftliche und effiziente Umsetzung der Kundenprojekte gewährleisten. Eine stetige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich, um in den Bereichen Federntechnik, Drahtbiegetechnik, Stanzbiegetechnik und in der Baugruppenmontage immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Schnöring ist Mitglied in der KERN-LIEBERS Gruppe.

Key-Facts

  • Herstellung von Federn, Drahtbiegeteilen, Stanzbiegeteilen und Baugruppen
  • Seit 1926 stetiger Know-how-Zuwachs
  • 16.000m² Produktionsfläche
  • 60 Bihlermaschinen, 110 Federwindeautomaten
  • Eigene Entwicklungsabteilung und Konstruktion, eigener Werkzeugbau
  • 200 Mitarbeiter